Häufig gestellte Fragen
Wir haben Verträge mit den österreichischen Kassen (ÖGK, BVA, SVS, KFA). Alle Kassenleistungen können über die Krankenkasse abgerechnet werden. Bitte beachten Sie die Regelungen der jeweiligen Krankenkassa. Zusätzlich bieten wir mehrere Privatleistungen an, die nicht mit der Kasse verrechnet werden können.
Hinweis: ÖGK-Patienten können nur von einem Vertragsfacharzt pro Quartal behandelt werden. Sollten Sie in diesem Quartal schon bei einem anderen Augenarzt gewesen sein, dürfen wir Sie nur als Privatpatient behandeln. Über Ausnahmeregelungen (zB Urlaubsvertretung) informieren Sie sich bitte auf der Website der ÖGK. Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte zu den Ordinationszeiten.
Die Ordination ist mittels U4 (Station: Unter St. Veit), mit der Straßenbahnlinie 10 (Station Unter St.Veit), mit dem Taxi sowie mit dem Auto erreichbar.
Die Ordination befindet sich im Erdgeschoß und ist direkt von der Straße aus barrierefrei begehbar.
Gerne können Sie Ihren Termin ganz einfach online vereinbaren. Klicken Sie dazu im Menü rechts auf „Terminvereinbarung“. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 0660/1810219.
Bitte bringen Sie Ihre eCard und gegebenenfalls Vorbefunde mit.
Ein Untersuchungstermin kann nach Vereinbarung auch außerhalb der Ordinationszeiten individuell vereinbart werden.
Da es für eine Netzhautuntersuchung notwendig ist, die Pupille mittels Tropfen zu erweitern, dürfen Sie einige Stunden nach der Untersuchung NICHT Auto fahren.
Die Untersuchungsdauer variiert je nach Erfordernissen.
Bei einer Netzhautuntersuchung planen Sie eine gute Stunde ein.